Suchmaschinenoptimierung (SEO) trägt grundsätzlich dazu bei, dass Ihre Marke in Suchmaschinen höher erscheint und Ihre Online-Präsenz erhöht wird. Wenn Sie Unternehmer sind und sich darauf freuen, die Dienste einer erschwinglichen SEO-Agentur in Anspruch zu nehmen, sind Sie auf dem richtigen Weg. Dies liegt daran, dass SEO für das Online-Wachstum und den Erfolg Ihres Unternehmens sehr wichtig ist. Es kann verwirrend sein mit den vielen Agenturen, die eine breite Palette von SEO-Dienstleistungen anbieten, aber Sie müssen vorsichtig sein, wenn Sie die richtige Agentur für Ihr Unternehmen auswählen. Wie wählen Sie also den richtigen Dienstleister für Ihre Bedürfnisse aus?
Hier sind drei wichtige Tipps, die Sie bei der Beauftragung einer SEO-Agentur beachten sollten.
Erfahren Sie mehr über vergangene Online-Erfahrungen
Sie müssen in die Vergangenheit eines potenziellen SEO-Partners eintauchen, auf dessen Einstellung Sie sich freuen. Diese spezifischen Informationen werden Ihnen helfen, Ihren Hintergrund und Ihre Fähigkeiten zu verstehen, und vor allem müssen Sie wissen, wer Ihr Partner auf Ihrem Weg zum Online-Wachstum sein wird. Ein Fehler bei der Beauftragung der richtigen Agentur kann für den Ruf Ihrer Marke katastrophal sein. Es kann Ihr Ranking senken und den Ruf Ihrer Domain sowie das Vertrauen von Google schädigen. Sie müssen Ihre Website, Ihren Blog, Ihre Social-Media-Präsenz und Ihr Kundenportfolio überprüfen. Durchsuchen Sie unsere Kundenliste und besuchen Sie unsere Website, um sich von der Qualität unserer Arbeit zu überzeugen.
Wir empfehlen auch, eine Agentur mit Branchenerfahrung zu beauftragen. Wenn Sie beispielsweise in einem E-Commerce-Geschäft tätig sind, ist es immer eine gute Idee, jemanden einzustellen, der zuvor für einen Online-Händler gearbeitet hat.
Bieten Sie eine Vielzahl von Dienstleistungen an
SEO allein bringt Ihrem Unternehmen nicht viel, aber die Kombination mit Content-Marketing, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Mobile-Marketing und PPC-Marketing kann Ihrem Unternehmen helfen, den Gipfel des Online-Erfolgs zu erreichen. Wenn Ihre Agentur all diese Dienstleistungen unter einem Dach anbietet, ist die Verbesserung Ihres SEO-Rankings für Ihr Unternehmen keine entmutigende Aufgabe mehr. Die Vorteile davon werden in Form von Einheitlichkeit der Arbeit, gemeinsamen Zielen und niedrigen Preisen erzielt. Es wird auch einfacher zu verwalten sein, da Sie einen einzigen Ansprechpartner für alle Dienste haben, anstatt sich mit vielen Personen für verschiedene Aufgaben befassen zu müssen.
Berichterstattung und Transparenz
Das wichtigste Merkmal einer guten seo agency ist, dass sie transparent arbeitet. Sie sollten von ihnen detaillierte wöchentliche oder monatliche Berichte erwarten (die für Ihr Unternehmen geeignet sind). Die meisten SEO-Agenturen veröffentlichen regelmäßig benutzerdefinierte Berichte mit Details zu den von ihnen angewandten Strategien, ihrer Wirksamkeit und den Verbesserungen, die sie im Laufe der Zeit in Schlüsselbereichen vornehmen. Wählen Sie eine Agentur, die die besten Standards, Praktiken und Technologien von Google verwendet, um die Markenbekanntheit organisch zu steigern. Stellen Sie sicher, dass die Agentur, die Sie beauftragen, keine unethischen Mittel einsetzt, die Ihre Marke in Schwierigkeiten bringen könnten.
Wenn Sie alle Antworten kennen, müssen Sie eine Entscheidung treffen. Ein paar wichtige Dinge sind zu beachten:
Stellen Sie Ihrer SEO-Agentur so viele Informationen wie möglich über Ihre Website und Ihre bisherigen Marketingbemühungen zur Verfügung. Vermeiden Sie das Verstecken von Informationen, da dies die Arbeit erschwert. Teilen Sie uns beispielsweise mit, wenn Sie in der Vergangenheit Links oder gefälschte Social-Media-Follower gekauft haben.
Geduld ist der Schlüssel! Erwarten Sie keine Ergebnisse aus dem ersten Monat selbst. Es kann mindestens 4-5 Monate (oder länger) dauern, um konkrete SEO-Ergebnisse zu sehen.