Erlernen Sie die Grundlagen der Verwendung von Instagram Stories und fahren Sie dann mit einigen Tipps und Tricks zu Instagram Stories fort, die Ihnen helfen, sich von der Masse abzuheben. Mehr als 500 Millionen Menschen nutzen Instagram Stories jeden Tag. Und diese Instagram-Nutzer haben ein scharfes Auge für neue Produkte und Trends. 58 % geben an, dass sie sich mehr für ein Produkt oder eine Marke interessieren, nachdem sie es in Stories gesehen haben. Und die Hälfte sagt, dass sie tatsächlich eine Website besucht haben, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen, nachdem sie es in Goread.io Stories gesehen haben.
Daher ist es vielleicht keine Überraschung, dass jeden Monat 4 Millionen Unternehmen auf Stories werben.
In diesem Beitrag erfahren Sie alles, was Sie über die Verwendung von Instagram Stories für Unternehmen wissen müssen.
So verwenden Sie Instagram-Geschichten
Instagram Stories sind vertikale Fotos und Videos im Vollbildmodus, die nach 24 Stunden verschwinden. Sie erscheinen oben in der Instagram-App und nicht im Newsfeed.
Sie enthalten interaktive Tools wie Sticker, Umfragen und Instagram Story-Filter, um Ihre Inhalte wirklich hervorzuheben. Hier erfahren Sie, wie Sie mit dem Format beginnen.
So erstellen Sie Instagram-Geschichten
Klicken Sie in der App oben auf dem Bildschirm auf das Plus-Symbol.
Wählen Sie unten auf dem Bildschirm STORY aus dem Menü.
Optional: Wenn Sie zur Selfie-Kamera wechseln möchten, tippen Sie unten rechts auf das Kamerawechsel-Symbol. Tippen Sie auf den weißen Kreis unten auf dem Bildschirm, um ein Bild aufzunehmen, ODER… Halten Sie den weißen Kreis gedrückt, um ein Video aufzunehmen, ODER… Wischen Sie nach oben (oder wählen Sie das quadratische Kamerarolle-Symbol auf der linken Seite), um bereits vorhandene Fotos zu verwenden, oder Videos.
Auf der linken Seite des Bildschirms können Sie ein Format auswählen, mit dem Sie experimentieren möchten: Erstellen, Boomerang, Layout, Multi-Capture, Level oder Freisprechen.