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Dentalmarketing und Social Media

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Dentalmarketing und Social Media

November 27, 2021Februar 27, 2022 adminEducation

Warum ist es für jede Art von Unternehmen so wichtig, in den sozialen Medien präsent zu sein? Die Antwort darauf ist einfach; Sie müssen dort sein, wo Ihre Kunden sind. Für Dentalmarketing müssen Sie dort sein, wo Ihre Patienten sind.

Um in einer sehr wettbewerbsintensiven Branche erfolgreich zu sein, muss man alle möglichen Mittel einsetzen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, und in der heutigen Zeit ist die Präsenz in den sozialen Medien die oberste Priorität.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie soziale Medien Ihnen und Ihrer Zahnarztpraxis helfen können. Um ein paar zu nennen:

1. Social-Media-Websites können eine Quelle für hochwertige Leads oder neue Patienten sein.

2. Indem Sie auf Social-Media-Websites wie Facebook präsent sind, können Sie diese so nutzen, dass Sie eine Beziehung aufbauen oder sich mit Ihren aktuellen Patienten oder Ihrem Publikum verbinden.

3. Dies ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem Sie Ihre Zahnarztpraxis vermarkten und relevante und wertvolle Inhalte teilen können.

4. Dies kann auch eine Plattform sein, auf der Sie gute Bewertungen und Empfehlungen für Ihre Zahnarztpraxis oder Ihr Unternehmen erhalten können.

Lassen Sie uns heute darüber sprechen, was Sie tun müssen, um Social Media Marketing in Ihrer Praxis erfolgreich einzusetzen. Ich nenne es die 3 C’s der Social-Media-Strategie in der Zahnarztpraxis.

Konsistenz

Sie müssen nicht auf allen verfügbaren Plattformen ein Konto erstellen. Sie können mit ein oder zwei Social-Media-Websites beginnen, und das könnten die meisten Ihrer Patienten sein. Auf diese Weise widmen Sie mehr Ihrer Zeit einer konsistenten Präsenz auf diesen ein oder zwei Plattformen, die Sie verwenden.

Nutzen Sie Planungstools, damit Sie mehrere Konten an einem Ort verwalten können. Es gibt viele großartige Online-Tools wie Hootsuite und Buffer, mit denen Sie Posts planen und veröffentlichen und Ihnen einige Einblicke in Ihre Follower geben können.

Inhalt

Im Marketing würden sie immer dazu raten, die 80/20-Regel zu befolgen. Die 80 % Ihres Posts sind für Ihr Publikum bestimmt. Der Inhalt sollte etwas Nützliches für Ihren Patienten sein und immer einen Bezug zu Ihrer Zahnarztpraxis haben. Es können Tipps sein, wie sie sich um ihre Mundgesundheit kümmern können, oder Sie können an einer Live-Frage-und-Antwort-Sitzung teilnehmen. Die anderen 20 % Ihres Inhalts dienen der Werbung für Ihr Unternehmen, z. B. bei einem Wettbewerb, der Veröffentlichung eines Sonderangebots oder einer virtuellen Tour durch Ihre Zahnarztpraxis.

Kundendienst

Sie müssen auch sicherstellen, dass alle Ihre Social-Media-Nachrichten so schnell wie möglich beantwortet werden. Sie können den Autoresponder nutzen und diese Funktion ist auf Facebook verfügbar und gibt dem Patienten das Gefühl, dass Sie ihm immer zur Verfügung stehen.

Wenn alles andere fehlschlägt, ist der vielleicht beste Weg, Ihr Social-Media-Marketing zu verwalten, sich von einem Fachmann helfen zu lassen. Es gibt Zeiten, in denen dies eine großartige Option ist, insbesondere für Zahnärzte, die nicht den Luxus haben, sich um die Marketingseite der Dinge zu kümmern. Es ist nicht mehr optional, eine Social-Media-Präsenz zu haben, um in Ihrer Praxis relevant zu bleiben.

Soziale Websites sind eine Gelegenheit, Ihre Zahnarztpraxis zum Strahlen zu bringen. Es ist nicht nur zahnmedizinisches Marketing. Es sind echte Verbindungen zu Ihren Patienten und zukünftigen Patienten. Sich lokal in den sozialen Medien zu vernetzen hilft, Ihre Praxis als Teil der Gemeinschaft zu etablieren. Verwenden Sie Ihre glücklichsten Patienten als Inhalt für Ihr Profil, um loszulegen.

Hier ist ein Beispiel: Nachdem Sie jemandem Veneers geschenkt haben, könnten Sie ihm einen Rabatt anbieten (oder einfach fragen), im Austausch dafür, dass Sie Vorher-Nachher-Bilder seiner Zähne posten dürfen. Sie können sogar anonym bleiben. Marketing wie dieses ermöglicht es Ihnen, alltägliche Verfahren in wertvolle Inhalte zu verwandeln, die auf Ihren Zielmarkt ausgerichtet sind.

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